EV-TEST100 Prüfadapter für E-Ladestationen

Produktnummer: eHS01052410465
Gewicht: 3 kg
Produktinformationen "EV-TEST100 Prüfadapter für E-Ladestationen"
Prüfadapter für E-Ladestationen

1- und 3-phasiger Prüfadapter mit Stecker Typ 2 zur Simulation von Ladezuständen und zum Prüfen der Wirksamkeit von Schutzmaßnahmen an E-Ladestationen

Der EV-Test100 wurde als Zubehör speziell für die Prüfung von E-Ladestationen entwickelt. Er kann zur Simulation von Ladezuständen und zur Prüfung der Wirksamkeit von Schutzmaßnahmen an E-Ladestationen des Typs 3 mit einem Steckverbinder des Typs 2 eingesetzt werden. Die einfache Handhabung in Kombination mit dem Combi G3 bzw. Combi G2 ist garantiert.

Technische Merkmale

  • Universelle 4mm Buchsen für die Verbindung mit einem 1- oder 3 Phasen-Installations­tester mittels Messleitungen (Bananenstecker)
  • Separate Phasenanzeige durch drei LEDs zur einfachen Spannungsüberprüfung
  • Proximity Pilot (PP) Drehschalter zur Simulation unterschiedlicher Strombelastbarkeiten von Ladekabeln
  • Control Pilot (CP) Drehschalter für die Simulation des elektrischen Fahrzeugstatus A. B.C D
  • Fehler Drehschalter zur Simulation eines Kurzschlusses zwischen CP und PE (Zustand E = Fehler)
  • Simulation PE-Fehler (Erdungsfehler)
  • Anschluss für den CP-Signalausgang zur Überprüfung der Kommunikation zwischen Adapter (=simuliertes Elektrofahrzeug) und Ladestation
  • Typ 2-Stecker für den Anschluss an der Ladestation auch bei fest angeschlossenem Ladekabel


Mechanische Verriegelung

Dank der Simulation des Fahrzeugstatus es ist möglich zu überprüfen. ob ab Status B die Freigabe des Ladekabel durch die EVSE blockiert wird. (Nur für EVSE mit Verriegelungssystem)


Simulation von Fehler PE und CP

Durch den entsprechenden Drehschalter ist es möglich. in einer Sequenz die Unterbrechung des Schutzleiters (Fehler PE) und einen Fehler auf dem CP-Signal (Fehler E) zu simulieren.


Überwachung des PWM-Ausgangs

Durch den Anschluss des CP-Signalausgangs an ein kompatibles HT-Messgerät über das mitgelieferte C100EV-Kabel. ist es möglich sich den Lademodus (A. B. C. D. Fehler) und den Ladestrom anzeigen zu lassen.


Fahrzeugsimulation (CP):

Die verschiedenen Fahrzeugzustände A bis D können über einen Drehschalter simuliert werden (gemäß IEC 61851)


Kabelsimulation (PP):

Die verschiedenen Codierungen für Ladekabel mit 13. 20. 32 und 63 A sowie „kein Kabel angeschlossen“ können über einen Drehschalter simuliert werden. (Nur für EVSE die diese Funktion unterstützen)

  • Anzeige der Phasenspannungen über LEDs
  • Prüfen von E-Ladestationen auch bei fest angeschlossenem Ladekabel


Zur Fahrzeugsimulation (CP):

Gemäß IEC 61851 können die Zustände A. B. C. D und E simuliert werden. Die verschiedenen Fahrzeugzustände werden über den Drehschalter eingestellt.

  •     Zustand A: kein Fahrzeug angeschlossen
  • Zustand B: Fahrzeug angeschlossen. aber nicht bereit zum Laden
  • Zustand C: Fahrzeug angeschlossen und bereit zum Laden. Belüftung des Ladebereichs nicht gefordert
  • Zustand D: Fahrzeug angeschlossen und bereit zum Laden. Belüftung des Ladebereichs gefordert
  • Zustand E: Fehler: Kurzschluss CP-PE über interne Diode


Zur Kabelsimulation (PP):

Es können die verschiedenen Codierungen für Ladekabel mit 13. 20. 32 und 63 A simuliert werden. Außerdem ist es möglich. den Zustand -kein Kabel- zu simulieren. Die Simulation der verschiedenen Ladekabel erfolgt durch Schalten verschiedener Widerstande zwischen PP und PE mithilfe des Drehschalters. Gemäss IEC 61851 sind folgende Werte möglich:

  • Kein Kabel: ∞ Ohm
  • 13 A Kabel: 1.5 k Ohm
  • 20 A Kabel: 680 Ohm
  • 32 A Kabel: 220 Ohm
  • 63 A Kabel. 100 Ohm


Technische Änderungen, Modell- und Farbabweichungen, Irrtümer und Liefermöglichkeiten vorbehalten.
Für Druck-/Schreibfehler übernehmen wir keine Haftung.
https://ehs-muenster.de/media/84/ac/69/1630512353/EV-TEST100_DE1.00.pdf

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